Nach Kioskbesitzer-Entführung: Prozess startet

Zweimal ist ein Wuppertaler Kioskbesitzer entführt worden - beide Male ging es um die Drogengeschäfte seines Bruders. Die zweite Entführung ist jetzt Gegenstand eines Gerichtsprozesses. Zwei Niederländer sind angeklagt - sie sollen den Mann gemeinsam mit einigen Mittätern in seinem Wuppertaler Kiosk überwältigt, in die Nähe von Rotterdam verschleppt und dort gequält haben. Laut Anklage wollten sie vom Bruder des Opfers noch ausstehende Drogen-Schulden erpressen. Das gelang- es soll eine hohe Geldsumme geflossen sein, bevor das Opfer freikam. Die erste Entführung war ähnlich gelagert - auch da war der Täter ein Niederländer und es ging um Drogengeld. Der Mann war später zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen