Neue Lockerungen werden nicht sofort umgesetzt

Die städtischen Hallenbäder bleiben weiterhin geschlossen. Laut der neue Corona-Verordnung, die am Abend veröffentlicht wurde, dürfen Bahnen-Schwimmbecken in Hallenbädern ab Samstag freigegeben werden. Man schafft es aber wohl nicht, die Bäder bereits am Samstag zu öffnen, sagt Stadtsprecher Thomas Eiting: „Viele Mitarbeiter sind im Homeoffice oder werden in anderen Bereichen eingesetzt.“ Die Stadt muss erstmal schauen, welche Mitarbeiter sie für die Bäder entbehren

könnte. Laut der neuen Verordnung des Landes dürfen Kinos, Theater und Opernhäuser ab Samstag wieder unter Auflagen öffnen.

Kinos blieben in Wuppertal trotz der Verordnung noch zu: Cinemaxx plant seine Wiedereröffnung bisher erst am 6. Juni. Das Rex will noch bis Ende Juni sei Autokino weiter betreiben und dann im Juli wieder normal öffnen.

Schwimmoper Wuppertal
© Stadt Wuppertal

Weitere Meldungen