Neue Regenrückhaltebecken gefordert

Der Bürgerverein Nächstebreck fordert einen besseren Starkregenschutz für seinen Stadtteil. Er verweist auf den letzten Starkregen vor knapp fünf Monaten, aber auch auf häufige Überschwemmungen in den vergangenen Jahren. Es reicht schon stärkerer Regen, heißt es vom Bürgerverein - dann sind Teile der Mählersbeck und der unteren Wittener Straße überschwemmt. Beim heftigen Juli-Unwetter standen noch größere Bereiche stundenlang unter Wasser. Deshalb sollen Stadt und Wupperverband so schnell wie möglich angefangen, mehrere ausreichend große Regenrückhaltebecken für Nächstebreck zu planen und zu bauen. Darüber hinaus will der Bürgerverein auf dem Dach der Grundschule Hottenstein eine Sirene. Nur so könnten weite Teile der Bevölkerung Nächstebrecks gewarnt werden.

Weitere Meldungen