Neuer Vorschlag für Gesamtschule

Die Wuppertaler Grünen haben einen möglichen neuen Standort für die geplante siebte Gesamtschule in Wuppertal vorgeschlagen. Eine ehemalige Gärtnerei an der Stollenstraße in Wichlinghausen, die seit fünf Jahren nicht mehr genutzt wird. Wuppertal soll eine zusätzliche Gesamtschule bekommen - das steht schon länger fest. Nur wo, das ist unklar. Zuletzt waren die Spitzenstraße und vor allem die Badische Straße in Langerfeld im Gespräch. Beide Standorte haben für die Grünen aber große Nachteile. Die Stollenstraße hingegen sei groß genug für eine sechszügige Gesamtschule samt Turnhalle und es gebe Bushaltestellen in der Nähe. Problematisch sei aber die Verkehrsführung. Die Grünen haben sich nicht auf die Stollenstraße festgelegt, sie wollen Bewegung in die Standortsuche bringen. Der Stadt werfen sie dabei mangelndes Engagement vor.

Weitere Meldungen