Neues Schuljahr: Gewerkschaften skeptisch

Wuppertals Schulen sind für das neue Schuljahr unter Coronabedingungen nach Meinung der Gewerkschaften unzureichend ausgestattet. Die Landesregierung fordere viel, helfe aber nicht genug, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Lehrergewerkschaft GEW und des DGB in Wuppertal. Schon vor Corona war es nicht einfach, sagt die GEW: Zu wenig Lehrer, mangelnde Hygienesituation und Baumängel - von einem Digitalisierungskonzept ganz zu schweigen. Die Pandemie habe durchaus etwas bewegt - so steht jetzt deutlich mehr Geld für digitale Endgeräte zur Verfügung. Das allein mache aber noch keinen guten digitalen Unterricht. Ohnehin fehle ein schlüssiges pädagogisches Konzept, um die Rückstände des letzten Schuljahres aufzuholen und den absehbaren Unterrichtsausfall im kommenden zu kompensieren.

©

Weitere Meldungen