Noch mehr Weihnachtsmärkte abgesagt

Nach den Weihnachtsmärkten in Elberfeld und Barmen ist jetzt auch der Weihnachtsmarkt in Schloss Lüntenbeck abgesagt. Noch nicht abgesagt ist der Weihnachtsmarkt auf dem Laurentiusplatz - das teilte uns die Stadt mit. Allerdings hat sie mittlerweile nochmal die Auflagen verschärft. Auf dem Weihnachtsmarkt dürfte nur ein Besucher pro 14 Quadratmeter sein. Eigentlich war die Eröffnung für kommenden Montag (23.11.20) geplant, aber das geht wegen des Teil-Lockdowns nicht. Welche Regeln nächsten Monat gelten werden, ist unklar. Das entscheidet sich wahrscheinlich frühestens kommenden Mittwoch, beim nächsten Corona-Gipfel von Bund und Ländern. Aufgrund der unklaren Lage wurde auch der Weihnachtsmarkt im Solinger Schloss Grünewald bei Vohwinkel abgesagt.

© Jörg Lange

Weitere Meldungen