Offcial Secrets

Als Übersetzerin für den britischen Geheimdienst ist Katharine Gun (Keira Knightley) brisantes Material gewöhnt. Doch dieses Memo schockt sie.

Katharine muss ich verantworten.
© Copyright 2019 eOne Germany

Kurz vor Beginn des Irak-Kriegs 2003 bekommt sie ein Memo der NSA zu lesen, in dem es heißt, die Mitglieder des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen sollten erpresst werden, um für eine Invasion im Irak zu stimmen. Unschuldige Opfer aufgrund eines Krieges unter falschen Vorwand? Für Gun nicht tragbar, daher wendet sie sich mit dem brisanten Material an die Presse. Von ihrer Regierung als Verräterin beschuldigt, wird sie schließlich inhaftiert. Doch Journalist Martin Bright (Matt Smith) glaubt an ihre Story, bis er selbst wenig später in Lebensgefahr steckt. Und auch Guns kurdischer Mann Yasar (Adam Bakri) droht unheil. Nur der Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson (Ralph Fiennes) kann Katharine jetzt noch helfen.

Wer kann Katherine helfen und wer glaubt überhaupt noch an ihre Geschichte?

Katharine und ihr Mann.
Katharine gefährdet mit ihrem Vorstoß auch das Leben ihres Mannes. © Copyright 2019 eOne Germany
Katharine gefährdet mit ihrem Vorstoß auch das Leben ihres Mannes.
© Copyright 2019 eOne Germany
Der Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson
Kann ihr Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson helfen?© Copyright 2019 eOne Germany
Kann ihr Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson helfen?
© Copyright 2019 eOne Germany

Weitere Meldungen