Polizei schickt Wasserwerfer gegen Trockenheit

Die Wuppertaler Polizei wässert heute Bäume und trockene Grünflächen mit einem großen Wasserwerfer. Rund 40.000 Liter Wasser werden an mehreren Straßen verteilt. Gestern war der Wasserwerfer bereits in Ronsdorf unterwegs. Seit dem Mittag ist der Wagen wieder unterwegs. Die Strecke führt heute vom Sedansberg über Alter Markt und Berliner Platz bis zur Wettiner Straße. Unter anderem wird heute im Bereich Barmen der Mittelstreifen der B7 gewässert.

Für die Polizei hat die Aktion auch etwas mit der Verkehrssicherheit zu tun. Ein ausgetrockneter Baum kann umkippen und sei eine Gefahr für den Straßenverkehr. Vergangenes Jahr gab es auch schon so eine Aktion, da war die Polizei mit dem Wasserwerfer zum Beispiel am Robert-Daum-Platz. Auch Feuerwehr und THW sind im Einsatz.

Weitere Meldungen