Polizei schnappt Serieneinbrecher

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der über 30 Einbrüche begangn haben soll - und zwar innerhalb nur eines Monats. Der Mann war erst Ende März aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er wegen ähnlicher Taten. Der 43-jährige Wuppertaler soll direkt nach seiner Haftentlassung wieder mit den Einbrüchen begonnen haben. Er stieg laut Staatsanwaltschaft vor allem in Anwaltskanzleien, Praxen und Verwaltungsbüros ein. In mehreren Fällen soll er mit einer speziellen Technik Türen geöffnet und mindestens einmal die Glasscheibe eines Büros sorgfältig ausgebaut haben. In anderen Fällen soll er die Türen brachial mit schweren Gegenständen eingeschlagen haben. Offenbar finanzierte der Mann mit der Beute seine Drogensucht. Seit Ende April wurde er mit Haftbefehl gesucht, jetzt wurde er bei einem Einbruch in Köln erwischt und festgenommen.

© AA+W - stock.adobe.com

Weitere Meldungen