Portraits von Kindern für das Schöneberger Ufer

Am Schöneberger Ufer in Oberbarmen sollen noch mehr Bilder entstehen - diesmal mit Hilfe von Kindern. Im vergangenen Jahr haben zehn Künstlerinnen und Künstler auf Garagenfassaden Wandbilder angebracht. Jetzt sollen zwei Technikgebäude der WSW in der Nähe der Straße Stennert verschönert werden. Die Stadt ruft alle Kinder unter 14, die in Oberbarmen oder Wichlinghausen leben, zum Mitmachen auf. Sie sollen Selbstportraits malen. Die besten werden dann vergrößert und kommen auf die Technikgebäude. Mehr dazu auf "radiowuppertal de". Die sogenannte "Street Art Galerie" am Schöneberger Ufer soll auch in den kommenden sieben Jahren weiter wachsen. Dafür gibt es Zuschüsse.


Einsendeschluss für die Selbstporträts ist der 17. September. Die Kinder können sich aussuchen, ob nur ihr Gesicht oder der ganze Körper zu sehen ist. Die Bilder sollten nicht zu kleinteilig und filigran sein und mit klaren eindeutigen Farben gestaltet werden. Die Bilder sollen mit Vorname, Nachname, Telefonnummer und Mailadresse an die Färberei geschickt, in den Briefkasten geworfen oder im Cafe abgegeben werden (Die Färberei, Peter-Hansen-Platz 1/Stennert 8, 42275 Wuppertal) Sie können auch als .pdf/.jpg gemailt werden, an giselakettner@yahoo.de oder dieter.bieler-giesen@stadt.wuppertal.de


Das Projekt ‚Street Art Galerie Schöneberger Ufer‘ ist auf Dauer angelegt. Mit Städtebauförderungsmitteln aus dem Verfügungsfonds Sozialer Zusammenhalt sollen von 2024 – 2030 Jahr für Jahr neue Kunstwerke hinzukommen.

Weitere Meldungen