„Radiosiegel 2019“ für Radio Wuppertal

Radio Wuppertal 107.4 ist erneut für vorbildliche Ausbildung ausgezeichnet worden. Dafür gab es jetzt das „Radiosiegel 2019“. Mit dem RADIOSIEGEL werden Radiostationen ausgezeichnet, die den Volontären durch die Ausbildung einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben bieten. Wir bekommen diese Auszeichnung bereits zum fünften Mal in Folge. Volontär Florian Pustlauk, Chefredakteur Georg Rose und Thomas Kroemer als Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft Radio Wuppertal haben den Preis beim Radio-Netzwerk-Tag 2019 in Frankfurt entgegengenommen. Die Jury lobt in ihrer Laudatio den Ausbildungsplan, die vielen Schulungsangebote für Volontärinnen und Volontäre sowie die besondere Betonung der digitalen Ausbildung bei Radio Wuppertal. Hinter dem „Radiosiegel“ stehen unter anderem die Landesmedienanstalten von Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg sowie der Deutsche Journalistenverband und die Hörfunkschule Frankfurt.


Moderator Martin Klostermann überreicht unserem Volontär Florian Pustlauk das „Radiosiegel 2019“©
Moderator Martin Klostermann überreicht unserem Volontär Florian Pustlauk das „Radiosiegel 2019“
©