Rat lehnt Forensik auf der Kleinen Höhe ab

Auf der kleinen Höhe wird keine Forensik gebaut. Die Politiker im Stadtrat lehnten die Pläne am Abend (22.6.) in einer geheimen Abstimmung ab. Zuvor wurde mehr als anderthalb Stunden diskutiert. SPD und FDP wollten an der kleinen Höhe festhalten. Entscheidend waren am Ende wohl die Stimmen der CDU, die ihre Meinung in der Sache erst vor kurzem geändert hatte. Alexander Schmidt von der FDP kritisierte das: „Wenn ich nach einem 100-Meter-Lauf nach 99 Metern meine Meinung ändere, hat das mit einer Sicherheit für Investoren nichts zu tun. Michael Müller von der CDU erklärte vor der Abstimmung, warum seine Partei ihre Meinung in der Sache geändert hat: „Nach mehreren Ortsterminen sind wir zu einem anderen Schluss gekommen. Die Kleine Höhe ist es nicht wert.“ Nun wird die Forensik wohl auf einer Fläche des Landes an der Parkstraße in Ronsdorf gebaut. Vergangene Woche haben Anwohner Oberbürgermeister Mucke bereits 2.700 Unterschriften dagegen überreicht.

Forensik Forensische Klinik Foto aus einer anderen Stadt

Weitere Meldungen