Razzia: 31 Anzeigen und neue Erkennntisse für die Polizei

Bei der großen Razzia gegen Clankriminalität hat die Polizei am Abend in Elberfeld 221 Menschen kontrolliert. In erster Linie wollte die Polizei Erkenntnisse über die Verhältnisse im Milieu bekommen. In Gaststätten und Geschäften rund um die Gathe waren mehr als 100 Polizisten im Einsatz - die Betreiber und Mitarbeiter mussten ihre Personalien angeben. Die Polizei sagt: Wir wollen die Strukturen der möglicherweise kriminellen Clans verstehen und Zusammenhänge herstellen. Gleichzeitig wurden acht Strafanzeigen - wegen Drogen und Verstoßes gegen das Ausländerrecht - geschrieben. Weitere 23 wegen Ordnungswidrigkeiten, zum Beispiel weil in Gaststätten geraucht werden durfte. Zudem waren die hygienischen Verhältnisse in einigen Läden nicht in Ordnung.

Weitere Meldungen