Sammelrechnungen der WSW sorgen für Ärger

Kunden der Wuppertaler Stadtwerke erhalten momentan Sammelrechnungen der letzten fünf Monate. Dabei kommen Beträge von mehreren tausend Euro zusammen, die viele nicht auf einem Schlag zahlen können. Kunden berichten davon, dass ohne Ankündigung große Summen vom Konto abgebucht worden sind. Auf Radio Wuppertal Nachfrage hieß es von den WSW, dass die monatlichen Abbuchungen wegen der Preisbremse seit Jahresbeginn ausgesetzt wurden. Dazu käme ein Systemfehler, weshalb von den Kunden in den letzten Monaten kein Geld abgebucht wurde. Die vom Bund verabschiedete Preisbremse hatte nämlich keine Abbuchungen im System zugelassen. Die Abbuchungen würden nun wieder wie vorgesehen verlaufen. Für fast alle Kunden hätte es Entlastungsgelder gegeben. Das Problem jetzt: Einige Kunden bekamen keine Entlastungsgelder. Sie müssen jetzt rückläufig zahlen. Wer den gesamten Betrag aber nicht zahlen kann, für den gibt es extra eine Kunden-Hotline. Die Stadtwerke sind unter 0800-569-8000 zu erreichen, um eine kundenspezifische Lösung zu vereinbaren.

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