Schatten der Mörder – Shadowplay

Berlin im Jahr 1946: Die Stadt ist zerstört und das Chaos groß. US-Polizist Max McLaughlin (Taylor Kitsch) soll in der amerikanischen Besatzungszone helfen, zumindest wieder für Recht und Ordnung zu sorgen.

Das Nachkriegstrio für Berlin.
© Copyright: ZDF/ Netflix

Gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin Elsie (Nina Hoss) versucht er unter anderem, dem „Engelmacher“ (Sebastian Koch), einer Unterweltgröße, das Handwerk zu legen. Doch McLaughlin verfolgt auch ein weiteres Ziel: Sein Bruder Moritz (Logan Marshall-Green) ist nach den Kriegswirren in Deutschland geblieben. Offiziell gilt er als verschollen. Doch Moritz betreibt auf eigene Faust eine gefährliche Suche nach Nazi-Größen, die sich im Untergrund versteckt halten.

Streaming-Dienst: Netflix

Max und Moritz – die beiden Brüder sind Teil eines modernen und ebenso brutalen Märchens im Nachkriegs-Berlin.

Max und Elsie im Einsatz.
Max und seine deutsche Kollegin Elsie sorgen für Recht und Ordnung in der von den Kriegswirren gezeichneten Stadt.© Copyright: ZDF/ Netflix
Max und seine deutsche Kollegin Elsie sorgen für Recht und Ordnung in der von den Kriegswirren gezeichneten Stadt.
© Copyright: ZDF/ Netflix
Moritz im Untergrund.
Moritz versteckt sich. Aus dem Untergrund macht er Jagd auf Nazis, die nach Kriegsende erneut die Macht ergreifen wollen. © Copyright: ZDF/ Netflix
Moritz versteckt sich. Aus dem Untergrund macht er Jagd auf Nazis, die nach Kriegsende erneut die Macht ergreifen wollen.
© Copyright: ZDF/ Netflix

Weitere Meldungen