Schneidewind: Wahlkampf statt Wuppertal-Institut

Uwe Schneidewind will wegen des anstehenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes beruflich kürzer treten. Der Leiter des Wuppertal-Instituts wurde am Wochenende von CDU und Grünen als gemeinsamer Kandidat aufgestellt. Bis September warten jetzt viele Wahlkampftermine auf Schneidewind, außerdem muss noch ein Programm für die Wahl erstellt werden. Sein Posten am Wuppertal Institut wird dahinter etwas zurückstecken müssen, sagt Schneidewind. Er wolle sich mit voller Energie auf die neue Aufgabe konzentrieren, die er "faszinierend" nennt. Bis Ende März soll eine Wahlkampf-Kampagne für Schneidewind erarbeitet werden. Er wird bei der Wahl unter anderem gegen Amtsinhaber Andreas Mucke antreten. Der parteiunabhängige Kandidat Panagiotis Paschalis stellt sich am 18. Februar bei einer Infoveranstaltung den Wuppertaler vor. Die Linke hat Bernhard Sander nominiert.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen