Schnelltests für Politiker

Vor politischen Sitzungen in Wuppertal werden ab heute immer Corona-Schnelltests gemacht. Damit zieht die Stadt Konsequezen aus der Sitzung des Verkehrsausschusses vor einer Woche, an der - wie sich hinterher herausstellte - auch ein infiziertes Mitglied teilgenommen hatte. Vor jeder Präsenzveranstaltung der Wuppertaler Ratsgremien werden ab jetzt Schnelltests gemacht. Als erstes passiert das heute Nachmittag vor dem Finanzausschuss. Die Mitglieder werden im Lichthof des Barmer Rathauses getestet. Laut Stadt werden bei allen Sitzungen die Hygiene-Maßnahmen konsequent umgesetzt. Aber die Schnelltests seien noch eine weitere Sicherheitsstufe. Politische Präsenzsitzungen sind trotz Corona nötig, weil nur dann rechtsverbindliche Beschlüsse möglich sind.

Weitere Meldungen