Schon viele Besucher im Gaskessel

Seit gut einem Monat hat der umgebaute Heckinghauser Gaskessel geöffnet. Die Betreiber sind bisher sehr zufrieden. Einige tausend Besucher seien schon gekommen.

Vor allem die Lichtshow im inneren und der Skywalk auf dem Dach kämen sehr gut an. Besonders beliebt sei bei Besuchern aktuell den Sonnenuntergang vom Dach des Kessels aus zu beobachten. Das Feedback sei sehr positiv. Die meisten Besucher kommen aus Wuppertal, aber auch außerhalb der Stadt spricht sich der Gaskessel langsam rum. Wenn Tickets online gebucht werden, können die Betreiber sehen woher die Menschen kommen. Viele kämen aus dem Ruhrgebiet und auch aus Frankfurt waren schon Besucher da. Die Betreiber wollen in Zukunft noch mehr im und am alten Gaskessel anbieten. Im September soll es eine Grill-Meisterschaft geben.

Eine konkrete Bilanz über die Besucherzahlen soll es erst geben, wenn die aktuelle Ausstellung wechselt, heißt es von der Geschäftsführung.

 

Gaskessel Heckinghausen Heckinghauser nach Umbau fertig Wahrzeichen Turm Aussicht Aussichtsplattform

Weitere Meldungen