Schulen warten auf Vorgaben für das neue Schuljahr

Wie geht der Schulunterricht in unserer Stadt nach den Sommerferien weiter? Auf diese Frage gibt es zurzeit noch keine Antwort. Die sollte es aber bald geben, fordert die Lehrergewerkschaft GEW. Auf ihre Initiative gibt es dazu diese Woche erste Gespräche im Schulministerium, sagt Richard Voß von der GEW Wuppertal: „Die Schulen müssen frühzeitig informiert werden und auch die Eltern und Kinder brauchen jetzt verlässliche Angaben, wie der Schulstart ins neue Schuljahr unter Corona-Bedingungen aussehen soll. Einige Schulen in Wuppertal haben schon angefangen, das nächste Schuljahr zu planen, obwohl es noch keine Vorgaben aus Düsseldorf gibt. Die Pläne müssen dann zwar eventuell geändert werden, aber noch länger könne man nicht warten, heißt es.

Weitere Meldungen