Schwebebahn-Kletterer gefasst

Der Schwebebahn-Kletterer ist gefasst. Der Mann, der am Samstagabend für einen frühen Betriebsschluss der Schwebebahn gesorgt hatte, ist am späten Vormittag in Oberbarmen festgenommen worden. Ein Zeuge erkannte den 31-jährigen. Seit Montag hatte die Polizei nach ihm gefahndet. Im Frühjahr soll der Mann bei einem Einbruch in eine Wuppertaler Firma dabei gewesen sein - deswegen gibt es schon einen Haftbefehl gegen ihn. Außerdem soll er im September das Fenster einer stehenden Schwebebahn eingeschlagen haben, um dadurch auszusteigen. Dabei wurde er gefilmt, sein Gesicht ist deswegen bekannt. Aufs Schwebebahngerüst hatte er sich am Samstag Abend auf der Flucht vor der Polizei gewagt. Nach drei Stunden kam er herunter und dann in die Psychiatrie - von wo er am Montag Morgen wieder entkommen war. Jetzt hat die Polizei ihn in ein Gefängnis gebracht.

 

 

Schwebebahn

Weitere Meldungen