Schwebebahnlauf abgesagt

Die Stadt Wuppertal hat zunächst den für Ende Juni geplanten Schwebebahnlauf abgesagt. Und das, obwohl er viel kleiner geplant war und in anderen Städten herum Läufe dieser Art schon stattgefunden haben. Der Krisenstab hat lange abgewogen, sich dann in Abstimmung mit der Bezirksregierung gegen den Lauf entschieden. Der Verein Schwebebahnlauf hat mit bis zu 1000 Läuferinnen und Läufern geplant. Start und Ziel soll an der Liese Meitner Straße sein. Es gibt auch schon Anmeldungen. Die Stadt beruft sich bei ihrer Absage auf die Corona Schutzverodnung des Landes NRW, die Sportfeste bei den aktuellen Inzidenzwerten in Wuppertal nicht zulasse. Außerdem sei das Risiko eines Rückfalles zu hoch. Das legen die Organistoren des Schwebebahnlaufs allerdings anders aus. Es könnten für alle Auflagen Lösungen gefunden werden. Der Verein fürchtet , dass auf Dauer Sponsoren und Läufer verloren gehen

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen