ServiceCenter ist überlastet
Veröffentlicht: Sonntag, 07.03.2021 11:45
Das ServiceCenter der Stadt ist überlastet. Das sagt der Wuppertaler Krisenstabsleiter Johannes Slawig. Bei der Corona-Hotline der Stadt kommen täglich rund 1000 Anrufe rein, die bearbeitet werden müssten. Bei der Impfhotline seien es nochmal täglich rund 2500 Anrufe. Hier seien bis zu anderthalb Stunden Wartezeit inzwischen normal. Deswegen ruft die Stadt auf, die Hotline nur anzurufen, wenn es dringend nötig ist. Für allgemeine Nachfragen solle man sich auf der städtischen Homepage informieren. Für Impftermine gibt es zudem eine neue E-Mail-Adresse: sccorona@stadt.wuppertal.de . Schreibt man eine Mail, sollte man dort seinen Vor- und Nachnamen, sein Geburtsdatum, die Privatanschrift und die Telefonnummer angeben, heißt es in einem Schreiben der Stadt.
Die Stadt weist außerdem aktuell darauf hin, dass eine Vergabe der Impftermine nur für diejenigen möglich ist, die nach den Vorgaben des Landes impfberechtigt sind. Eine Auflistung steht auf der Homepage der Stadt.