Stadt kritisiert Nebenkosten-Ranking

Die Stadt kritisiert das Nebenkosten-Ranking des Eigentümerverbandes Haus&Grund. Wie berichtet kommt Wuppertal unter den 100 größten Städten in Deutschland auf Platz 92 - nur in acht Städten muss für Müll- und Abwassergebühren sowie Grundsteuer noch mehr bezahlt werden. In dem Ranking würden Äpfel mit Birnen verglichen - das sagt Stadtkämmerer Johannes Slawig. Vor allem die Abwassergebühren seien bei uns nur deshalb so hoch, weil Wuppertal wegen seiner vielen Steigungen auch mehr Wasserpumpen brauche als andere Städte. Außerdem würden wir zur Minderheit der Städte gehören, die für Abwasser und Regenwasser getrennte Rohre haben. Das sei besser für die Umwelt, aber auch teurer. Slawig ärgert sich darüber, dass Haus&Grund den Eindruck erwecke, als ob die Stadt billiger könnte, wenn sie nur wollte - aber das sei falsch.

© Stadt Wuppertal

Weitere Meldungen