Stadt will weiter Distanzunterricht

Die Schulen in Wuppertal sollen ab Montag beim Distanzunterricht bleiben. Das will die Stadtspitze erreichen, ist dafür aber auf die Zustimmung der Landesregierung angewiesen. Nur weil die Sieben-Tage-Inzidenz heute über 200 gestiegen ist, heißt das nicht automatisch, dass die Schulen in den Distanzunterricht müssen, sagt der Leiter des Corona-Krisenstabs, Johannes Slawig. Die Voraussetzungen, unter denen das Land Schulschließungen erlaubt, seien noch nicht klar. Die Stadt wolle auf jeden Fall Präsenzunterricht vermeiden. Auch zu den anderen geplanten strengeren Corona-Regeln in Wuppertal fehlt noch die Genehmigung des Landes. Wie berichtet will die Stadt am Montag unter anderem Ausgangssperren einführen und wieder mehr Geschäfte schließen. Laut Stadt soll heute Nachmittag oder morgen endgültig über alle Maßnahmen entschieden werden.

© Stadt Wuppertal

Weitere Meldungen