Streitthema Schulbusse

Die Schulbusse in Wuppertal bleiben ein Streitthema. Aus der Politik und von Eltern wird immer wieder gefordert, mehr Schulbusse einzusetzen, damit sie morgens nicht so voll sind. Aber laut Stadtverwaltung hat sich die Situation schon entspannt. Stichprobenartig haben wir bei drei Schulen nachgefragt. Von der Gesamtschule Langerfeld hieß es, es laufe ganz gut. Vom Gymnasium Bayreuther Straße kam die Aussage, dass die Busse zu voll sind, aber dass trotzdem keine Infektionen aus den Bussen bekannt sind. Und von der Friedrich-Bayer-Realschule war zu hören, dass die Busse gut gefüllt sind, aber das kaum noch Verbesserungsmöglichkeiten gesehen werden. Zum Thema Schulbusse haben wir für heute (24.11.20) ein ausführliches Interview mit den Stadtwerken vereinbart. Was die zu dem umstrittenen Thema sagen, ist heute Nachmittag ab 14 Uhr bei Radio Wuppertal zu hören.

Weitere Meldungen