Sturmlage entspannt sich
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.10.2021 15:40
Insgesamt hat sich die Sturmlage hier in Wuppertal entpannt. Es gibt aber noch keine Entwarnung: Bis heute Abend warnt der deutsche Wetterdienst vor Sturmböen. Die können mit bis zu 90 km/h durch Wuppertal ziehen.
Wegen des Sturms gibt es weiter Probleme im Bahnverkehr in weiten Teilen Deutschlands. Die Bahn hat zwar den Fernverkehr in NRW wieder aufgenommen, trotzdem kommt es weiter im Nah- und Fernverkehr zu Verspätungen, weil Äste und Bäume auf die Gleise gefallen sind. Viele Pendler und Pendlerinnen sind am Haupbahnhof in Wuppertal gestrandet.
Im Stadtgebiet sind aktuell nur noch wenige Einsätze offen. Insgesamt wurde die Feuerwehr bis zum Mittag zu rund 140 Einsätzen gerufen. Außerdem waren die Polizei und das Ordnungsamt im Einsatz. Meistens ging es um herabfallende Äste und umgestürzte Bäume, die zum Teil auch auf Häuser und Autos gefallen sind. Personen wurden hier in Wuppertal laut dem aktuellen Stand nicht verletzt.
Im Moment gibt es noch eine Sperrung auf der Beyenburger Straße - Ecke Wupperstraße. Dort sind mehrere Bäume umgefallen. Die Straße soll heute Abend wieder freigegeben werden, sagt die zuständige Behörde Straßen NRW.
Und der Zoo bleibt heute geschlossen.