The Plot against America

Was wäre eigentlich, wenn nicht Franklin D. Roosevelt zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden wäre, sondern Star-Pilot und Nazisympathisant Charles Lindbergh?

Zwei alternative Figuren in der Geschichte Amerikas.
© Copyright: HBO / Sky

Und genauso kommt es in der alternativen amerikanischen Geschichte von Autor Philip Roth. Der zunehmende Antisemitismus führt zu einer Spaltung in der US-Gesellschaft. Auch die jüdische Familie Levin hat unter den aufkommenden Vorurteilen gegen Juden zu leiden. Herman (Morgan Spector) und seine Frau Elizabeth (Zoe Kazan) versuchen ihre Kinder vor Anfeindungen und körperlicher Gewalt zu schützen. Aber die neue Regierung wird auch einen Keil durch die eigene Familie treiben, denn Elizabeths Schwester Evelyn (Winona Ryder) ist ein glühender Fan eines Rabbis (John Turturro), der in Lindberghs Regierung eine tragende Rolle übernehmen soll…

Streaming-Dienst: Sky-Ticket

Die alternative Geschichte Amerikas im zweiten Weltkrieg – ein Politdrama das heute aktueller denn je ist.

Herman und Elizabeth haben es im antisemitischen Amerika schwer.
Herman und Elizabeth werden als jüdisches Paar mehr und mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt. © Copyright: HBO / Sky
Herman und Elizabeth werden als jüdisches Paar mehr und mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt.
© Copyright: HBO / Sky
Elizabeths Schwester Evelyn auf der Straße.
Elizabeths Schwester Evelyn verehrt einen Rabbi, der dem Präsidenten nahe steht. Und das schadet ihrer Familie. © Copyright: HBO / Sky
Elizabeths Schwester Evelyn verehrt einen Rabbi, der dem Präsidenten nahe steht. Und das schadet ihrer Familie.
© Copyright: HBO / Sky

Weitere Meldungen