Tod im Polizeigewahrsam: Harte Drogen waren wohl Ursache

Der im Wuppertaler Polizeigewahrsam gestorbene junge Mann hatte offenbar tatsächlich Drogen konsumiert. Die Staatsanwaltschaft hat auf Anfrage die vorläufigen Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung bekannt gegeben. Anfang November war der Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen worden und dann bei der Blutabnahme tot zusammengebrochen. Offenbar hatte der 25-Jährige vorher Amphetamine und Kokain genommen. Zwei Drogen, deren Wechselwirkungen sein Verhalten erklären könnten. Der Mann hatte laut Zeugen eine gewaltsame Auseinandersetzung mit seiner Schwester und war völlig außer sich. Die Drogen in Kombination mit einem Herzfehler könnten zum Tod geführt haben. Fremdverschulden hatte die Gerichtsmedizin ausgeschlossen.

© Polizei Wuppertal

Weitere Meldungen