Über Geld redet man nicht

Kaum jemand redet bei uns in Deutschland darüber, wieviel er/sie verdient. Und natürlich ist das total unterschiedlich.


Geld
© Radio Wuppertal

Ein Arzt verdient zwischen 6.000 und 11.000 brutto. Ein Bänker verdient im Schnitt um 4.400 Euro brutto. Ein Gymnasiallehrer im Schnitt 5.000 Euro. Und ein Grundschullehrer etwa 3.800 Euro. Eine Verkäuferin verdient im Schnitt 2.500 Euro brutto. Männer verdienen noch mehr als Frauen. Aber das sind alles Durchschnittswerte. In Wuppertal gibt es einige, die richtig gut verdienen, aber auch sehr viele, die gerade eben so klarkommen. Viele brauchen sogar noch einen zweiten Job, weil das Gehalt beim Hauptjob nicht reicht. Sollten wir offener über Gehalt reden? Und gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlungen? Hört euch hier die Radiobeiträge zu dem Thema an!

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal