Überfall auf Transporter mitten auf der A46

Auf der A46 ist ein Transporter am Abend ausgeraubt worden. Die Polizei in Mettmann hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend nach Zeugen. Gegen 21:30 Uhr war ein Mann mit einem Ford Transit in Richtung Wuppertal unterwegs. Höhe der Anschlussstelle Haan-West wurde er von einem wohl schwarzen Auto überholt und zum Anhalten genötigt worden. Drei Maskierte seien ausgestiegen und hätten das Portemonnaie des Mannes genommen. Dabei wurde er auch geschlagen, ein Autofahrer leistete ihm erste Hilfe. Die Täter flüchteten weiter über die A46 Richtung Wuppertal.

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizei um Hinweise von möglichweise noch nicht bekannten Zeugen und fragt: Wer hat den Überfall ebenfalls beobachtet und kann Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen? Mögliche Zeugen erreichen die Wache in Hilden unter 02103 / 898-6410 oder die Wache in Haan unter 02129 / 9328-6480.

©

Weitere Meldungen