Uni in sozialen Medien nur mäßig erfolgreich
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.07.2019 11:17
Die Wuppertaler Uni ist in den Sozialen Medien vergleichsweise wenig erfolgreich. Das zeigt eine Studie der Bildungsplattform "Charly Education". Sie hat die Aktivitäten aller Deutschen Hochschulen verglichen. Auf Facebook, Instagram und Twitter ist die Wuppertaler Uni vertreten. Ihre Aktivitäten sind allerdings überschaubar. Weniger als ein Posting bei Facebook und Instagram, anderthalb Tweets pro Tag - mehr kommt nicht, allerdings sind da auch die anderen Unis eher sparsam: Die Düsseldorfer Uni als Spitzenreiter macht etwa das Dreifache - also zwei bis drei Postings pro Tag und Plattform. Bei der Zahl der Follower und Likes ist die Diskrepanz größer: Bei Facebook und Twitter hat Wuppertal vergleichsweise wenige, nur bei Instagram befindet man sich im Mittelfeld. Die Uni selbst ist zufrieden mit ihrem Social Media-Auftritt - in Relation zur Unigröße.