W Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Wuppertal - Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in

Am frühen Morgen des 23.05.2025, gegen 06:00 Uhr, nahmen Einsatzkräfte der Polizei Wuppertal zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch fest.

Die zunächst unbekannten Männer schlugen die Glaseingangstür eines Geschäftes in der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld ein. In der Folge betraten sie den Verkaufsraum und entwendeten Waren u.a. E-Zigaretten im Wert von etwa 1000 Euro. Nachdem die Verdächtigen sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht hatten, flohen sie durch eine Zeugin beobachtet und konnten im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Hierbei leistete einer erheblichen Widerstand gegen die Festnahme, indem er nach den eingesetzten Beamten trat und versuchte sie anzuspucken.

Die beiden Männer (31 und 39 Jahre) sind bereits mehrfach polizeilich, u.a. wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Der 31-jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt, der über die Andauer der freiheitsentziehende Maßnahme entscheiden muss.

Ob die Festgenommenen auch für einen weiteren Einbruch in räumlicher aund zeitlicher Nähe in Betracht kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal Frau Staatsanwältin Angelina Engel 0202 5748 450

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen