Wählen ohne Benachrichtigung

Nicht alle Wahlberechtigten in Wuppertal haben eine Benachrichtigung für die Bundestagswahl bekommen. Wir haben von mehreren Mehrfamilienhäusern in Langerfeld gehört, in denen das der Fall ist. Die Stadt nennt das bedauerlich, aber nicht schlimm. Das Problem ist nicht neu. Schon bei der Kommunalwahl habe die Post es nicht geschafft, die Benachrichtigungen überall pünktlich auszuliefern, sagte uns ein Stadtsprecher. Man beschwere sich in diesem Fall, das werde auch diesmal passieren, wenn die Stadt so etwas erfährt. Allerdings braucht man die Wahlbenachrichtigung eigentlich gar nicht. Am Wahltag selbst reicht der Personalausweis. Welches das richtige Wahllokal ist, erfährt man bei der Wahl-Hotline der Stadt: 563-9009 Wer am 26. September keine Zeit hat, kann im Direktwahlbüro im Barmer Rathaus seine Stimme abgeben. Auch da reicht der Personalausweis.

Weitere Meldungen