Waldbrand in Vohwinkel unter Kontrolle

Der Waldbrand zwischen Vohwinkel und Gräfrath ist unter Kontrolle. Zwischen Solingen Gräfrath und Wuppertal brennt seit dem Nachmittag eine Waldfläche von ungefähr 6.000 Quadratmetern. Wie die Feuerwehr sagt, besteht keine Gefahr für Anwohner. Aber bis alle Glutnester gefunden und gelöscht wurden, wird noch etwas Zeit vergehen.

In einem Waldgebiet zwischen Wuppertal und Solingen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Waldbrand an einem schwer zugänglichen Hang. Zahlreiche Autofahrer meldeten im Vorbeifahren von der L74 aus eine Rauchentwicklung aus dem angrenzenden Waldgebiet. Zur genauen Bestimmung des Standortes wurde auch ein Polizei-Hubschrauber angefordert. Mittlerweile steht fest, dass es um ein Waldstück im Bereich Boltenheide/ Lützowstraße an der Stadtgrenze zu Solingen Gräfrath handelt. Da sich der Brand auf Wuppertaler Stadtgebiet, jedoch unmittelbar an der Solinger Stadtgrenze befand, kamen beide Feuerwehren mit insgesamt rund 100 Einsatzkräften zum Einsatz.

Die Brandursache ist noch unklar.

© Feuerwehr Solingen

Weitere Meldungen