Was ist los am "Tag der Nachbarschaft"

Am Tag der Nachbarschaft (23.05.) gibt es viele Aktionen in Wuppertal. Ob Nachbarschaftsfest, Pflanzaktion, Picknick, gemeinsames Liedersingen oder eine Bastelaktion. Ihr könnt selbst Aktionen planen und diese anmelden auf www.tagdernachbarschaft.com und wer nichts organisiert, kann sich trotzdem treffen. Treffpunkt für alle ist der nächstgelegene Spielplatz. Die Idee ist, hier einfach etwas zu essen und trinken mitzubringen und neue Leute kennenzulernen!

© KI generiert

Das sind die Aktionen zum Tag der Nachbarschaft

Alle Aktionen aus Wuppertal findet ihr hier, auf der Homepage "Tag der Nachbarschaft"

Internationale Küche - eine Aktion der Westafrika-Hilfe

Am BOB-Campus in Oberbarmen gibt es den Tag der Internationalen Küche. Das ist eine Aktion der Westafrika-Hilfe. Die organisieren ein Nachbarschaftsfest mit freundlichen Begegnungen in gemütlicher Atmosphäre. Dort gibt es Spezialitäten aus Togo, Kamerun, Ghana, Guinea, Syrien, Iran und Deutschland. Es sei eine "‍‍‍

Kulinarische Entdeckungsreise mit freiwilligen Köchinnen und Köchen ‍", heißt es in der Einladung des BOB-Campus.

Am Freitag, 23. Mai 2025, von 16-19:30 Uhr am BOB-Campus, Max-Planck Straße 19, 42277 Wuppertal.

© Radio Wuppertal

Blumen pflanzen in der Hochhaussiedlung - eine Aktion der Oase

Rund um die Gustav-Heinemann-Straße gibt es eine Pflanzaktion. An der Hochhaussiedlung werden die Hochbeete neu gemacht. Die sind inzwischen zehn Jahre alt. Hier werden neue Blumen eingepflanzt und die alten wiederverwertet. Die Hochbeete stehen auf einem zentralen Platz, direkt an einem Spielplatz. Die Pflanzaktion wurde angemeldet vom Bewohnertreff Oase.

© Radio Wuppertal