Wenig Stau aber langsames Durchschnittstempo

30 Stunden haben Autofahrerinnen und Autofahrer in Wuppertal in diesem Jahr im Stau verloren. Die neue Inrix-Studie belegt: Im Deutschland- und NRW-Vergleich ist die Situation bei uns nicht so schlimm. Allerdings zählen Staus auf den Autobahnen aus Wuppertal heraus nicht mit. In 25 deutschen Städten gibt es mehr Staus innerhalb der Stadtgrenzen als bei uns. München, Berlin und Hamburg liegen ganz vorne, gefolgt von Köln und Düsseldorf. Im vergangenen Jahr floss der Verkehr fast überall besser, als im laufenden. Wegen Corona waren 2020 deutlich weniger Autos auf den Straßen. In Wuppertal waren es laut der Studie zwölf Prozent weniger. Das Durchschnittstempo auf den Straßen unserer Stadt beträgt in diesem Jahr 27 Kilometer pro Stunde.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen