Werth-Umbau ab Frühjahr

Der Umbau des Werth in Barmen soll im Frühjahr beginnen und wird deutlich teurer als gedacht. Die Planung ist abgeschlossen. Die Kosten liegen nach aktueller Schätzung bei 11 Millionen Euro. Das ist noch einmal eine Million mehr als im Herbst erwartet. Die Stadt erklärt das mit Materialmangel und Energiepreisen, die Bauprojekte zurzeit deutschlandweit teurer machten. Der Stadtrat muss dem Projekt unter diesen Voraussetzungen noch zustimmen. Ursprünglich war die Stadt mal von vier Millionen Euro für die Umgestaltung ausgegangen. Die Bauarbeiten sollen drei Jahre dauern. Es wird immer nur auf einem kleinen Abschnitt gearbeitet, immer 20 Meter lang, so dass der Betrieb für Geschäfte und Gastronomie möglichst störungsfrei weiterläuft.

© Greenbox Landschaftsarchitekten, Reicher Haase Assoziierte GmbH, Licht Kunst Licht AG

Weitere Meldungen