WSW passen Busfahrplan an

Die WSW werden ihr Verkehrsangebot nach Ostern erneut etwas aufstocken. Nachdem sie den Fahrplan wegen der Corona-Krise stark eingedampft hatten, werden nach und nach zusätzliche Fahrten angesetzt. Die Stadtwerke reagieren auf Anregungen und Wünsche von Kunden. Es geht vor allem um die Frühstunden, in denen viele zur Arbeit müssen. Die Zusatzfahrten sollen verhindern, dass Busse und Schwebebahn zu voll werden und die Abstandsregeln nicht mehr einzuhalten sind. Ab Dienstag nach Ostern gibt es früh morgens eine zusätzliche Schwebebahnfahrt. Außerdem wird das Angebot auf den Linien 602 und 612 etwas ausgeweitet.


Zusätzliche Fahrten zum Fahrplan „SamstagPLUS“ Montag bis Freitag, gültig ab Dienstag, 14.04.2020:


Schwebebahn:

Die jeweils ersten Schwebebahnzüge um 5.12 Uhr ab Vohwinkel und um 5.15 Uhr ab Oberbarmen erhalten eine vorgesetzte Entlastungsfahrt 3 Minuten vor der Regelfahrt.


Linie 602:

Zwischen Schmiedestraße und Oberbarmen Bahnhof (und zurück) wird zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr das Fahrtenangebot auf einen 15-Minuten-Takt verdoppelt.


Linie 612:

Ergänzt wird das Fahrtenangebot um vier weitere Fahrten im Zeitraum 8 Uhr bis 10 Uhr viertelstündlich versetzt zu den Fahrten der Linie 622.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen