Wunderbare Jahre

Dean (Elisha Williams) erzählt seine Geschichte aus den späten 1960er-Jahren mehrere Jahre später als Erwachsener. Seine Kindheit ist zunächst wenig spektakulär. Er wächst in Montgomery, Alabama in einer schwarzen Familie auf.

Dean in der Schule.
© Copyright: Disney+

Sein Vater Bill (Dulé Hill) ist Musikprofessor und hat zunächst wenig übrig für seinen Jüngsten, weil dieser in seinen Augen kein musikalisches Talent mitbringt. Und auch seine Mutter Lillian (Saycon Sengbloh) und seine Schwester Kim (Laura Kariuki) machen ihm manchmal das Leben schwer. In der Schule muss Dean aber noch mit viel größeren Problemen klarkommen. Als schwarzer Junge ist er rassistischen Anfeindungen ausgesetzt…

Streaming-Dienst: Disney+

Dean hat es in der Schule nicht leicht. Doch wenige Reihen hinten ihm sitzt seine große Liebe…

Deans Vater schaut beim Baseball zu.
Deans Vater interessiert sich kaum für die Hobbies seines Sohnes. Dean muss daher um die Anerkennung seines Vaters kämpfen.© Copyright: Disney+
Deans Vater interessiert sich kaum für die Hobbies seines Sohnes. Dean muss daher um die Anerkennung seines Vaters kämpfen.
© Copyright: Disney+
Dean und seine Kumpels.
Auf seine Kumpels kann Dean zählen. Doch die schwarzen Kids haben es in einer "weißen Welt" nicht immer leicht. © Copyright: Disney+
Auf seine Kumpels kann Dean zählen. Doch die schwarzen Kids haben es in einer "weißen Welt" nicht immer leicht.
© Copyright: Disney+

Weitere Meldungen