Wunschsterne vergriffen

Die Wunschsterne-Aktion der Stadt Wuppertal ist für dieses Jahr schon vorbei. Nur zwei Tage dauerte es, bis alle Sterne vom Weihnachtsbaum im Elberfelder Rathaus gepflückt waren. 370 Kinder und Jugendliche aus Wohngruppen oder finanzschwachen Familien hatten ihren Weihnachtswunsch aufgeschrieben. Wer einen Stern nimmt, erfüllt den Wunsch.

Die fertig verpackten Geschenke müssen nun bis spätestens zum 11. Dezember beim Pförtner im Elberfelder Rathaus abgegeben werden. Wegen Corona gibt es in diesem Jahr weniger Wunschbäume in Wuppertal als gewohnt. Auch Radio Wuppertal konnte sich wegen der Auflagen in den Redaktionsräumen nicht beteiligen. Wo jetzt noch Bäume mit Sternen stehen, findet ihr hier:

https://www.radiowuppertal.de/artikel/wunschsterne-zeit-der-sternschnuppen-780525.html

Weihnachtsbaum
© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen