Wupperputz abgesagt

Auch im kommenden Jahr wird es keinen Wupperputz geben. Zum dritten Mal wird das Großreinemachen am und im Fluss wegen Corona abgesagt. Schon jetzt hat die Stadt das entschieden. Sie hatte den Termin 26. März ins Auge gefasst. Es sehe im Moment nicht so aus, dass man dann in gewohnter Form den Wupperputz machen könne, heißt es vom Ressort Umweltschutz. Zwischen 2005 und 2019 hatten immer viele hundert Freiwillige mitgemacht und Unrat vom Ufer und aus der Wupper geholt. Als Alternative wird es kleine Sammelaktionen geben, bei denen Menschen in ihrer Nachbarschaft oder auf Spielplätzen und Schulhöfen sauber machen können. Die Stadt stellt dafür auch Material zur Verfüfügung. Die Sachen, die sonst für den Wupperputz genutzt worden wären.


Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, Kitas, Schulen oder Freundeskreise können sich beim Umweltschutztelefon der Stadt, Tel. 563-6789 oder per Mail an picobello@stadt.wuppertal.de für ihre Aufräumaktion anmelden.

Weitere Meldungen