Wuppertaler Bühnen: Neue Spielzeit vorgestellt

Die Wuppertaler Bühnen haben ihr Programm für die kommende Spielzeit vorgestellt. Man fiebere Live-Veranstaltungen mit Publikum entgegen, sagen die Leiter von Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester. Die Oper zeigt Stücke, die schon für die vergangene Saison geplant waren, Klassiker und einige schon bewährte populäre Inszenierungen. Unter anderem Julius Caesar von Händel und Tannhäuser von Wagner. Aber auch eine Kinderoper gibt es: Die Geschichte vom Kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat - nach dem Kinderbuch des Wuppertaler Illustratoren Wolf Erlbruch. Das Schauspiel plant 13 Premieren - darunter eine deutsche Erstaufführung. Familienstück zur Weihnachtszeit wird in diesem Jahr "Schneewittchen" sein.

Opernhaus

Weitere Meldungen