Wuppertaler Ehepaar hilft Tieren in der Türkei

Anne Holte und ihr Mann haben den Verein Villa Luna Tierschutz gegründet. Damit unterstützen sie eine Auffangstation in der türkischen Stadt Antalya. Die Holtes verbringen mehrere Wochen im Jahr in der Türkei, um den Tieren vor Ort zu helfen.

© Anne Holte/ Villa Luna Tierschutz e.V.

Alles begann mit der kleinen Mutlu. 2012 fanden die Holtes aus Wuppertal den Welpen im Tierheim in der Türkei. Der Hund war krank, verletzt und sollte eingeschläfert werden. Anne Holte und ihr Mann haben sich für Mutlu eingesetzt. Dabei haben sie die Auffangstation Villa Luna in Antalya kennengelernt. Dort wurde Mutlu gepflegt, bis sie mit den Holtes nach Wuppertal ziehen konnte. Anne und ihr Mann waren so begeistert von dem Tierschutzangebot, dass sie sich seitdem dort engagieren und den Verein Villa Luna Tierschutz gegründet haben.

© Anne Holte/ Villa Luna Tierschutz e.V.
© Anne Holte/ Villa Luna Tierschutz e.V.

Mehrmals im Jahr fliegen die beiden in die Türkei, um über Wochen den Tierschutz vor Ort zu unterstützen. Sie füttern ausgesetzte Tiere, helfen bei Kastrations-Aktionen und versorgen verletzte Tiere. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Auffangstation in Schuss bleibt und auch Tiere nach Deutschland vermittelt werden. Die Holtes haben selbst zwei Hunde und zwei Katzen in ihr Herz geschlossen und mit nach Wuppertal genommen.


Der Verein Villa Luna Tierschutz ist bei Facebook und Instagram aktiv. Dort gibt es alle Infos zu aktuellen Aktionen, Spendenmöglichkeiten und Vermittlungen.


© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal