Wuppertaler Wälder reicht bisheriger Regen nicht

Wuppertals Wälder sind nach wie vor zu trocken. Auch der Regen der vergangenen Woche reicht längst nicht aus, sagt das Wuppertaler Forstamt auf Anfrage von Radio Wuppertal. In anderthalb Meter Tiefe sei es nach wie vor trocken. Und damit seien viele Bäume gefährdet. Es müsste Dauerregen geben, sagt Forstbezirksleiter Christian Buschmann: „Das müsste eigentlich über Wochen und Monate gehen, dass sich das wieder auffüllt. Auch dass sich das Grundwasser auffüllt, da sind wir noch lange von entfernt.“ Viele Bäume werden gefällt, auf dem Weltmarkt werden aber aktuell keine guten Preise erzielt. Das Umweltministerium NRW hat jetzt (gestern 13.7.) noch einmal 28 Millionen Euro Soforthilfe für Wald und Holzwirtschaft bereitgestellt.

Im Wald

Weitere Meldungen