Wuppertalerin in Düsseldorf vergewaltigt - neuer Prozess

Die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer Wuppertalerin in Düsseldorf wird seit heute (14.08.20) zum zweiten Mal vor Gericht verhandelt. Im ersten Prozess hatte das Amtsgericht drei der vier jungen Angeklagten verurteilt - zu Strafen zwischen zwei und zweieinhalb Jahren ohne Bewährung. Mit den Urteilen sind die Angeklagten nicht einverstanden und die Staatsanwaltschaft auch nicht. Sie hatte bis zu dreieinhalb Jahre Haft gefordert. Laut Anklage wurde die Wuppertalerin von den Jugendlichen in den Hofgarten gelockt, ausgeraubt und vergewaltigt. Die Angeklagten sind 15 bis 18 Jahre alt - darunter ein Mädchen. Von zwei Angeklagten wurden DNA-Spuren sichergestellt - sie gelten als Intensivtäter. Der vierte Angeklagte war im ersten Prozess freigesprochen worden.

Weitere Meldungen