Wuppertals Seniorenheime: 70 Prozent geimpft

Bis Ende des Monats sollen alle Impfwilligen in Wuppertals Alten- und Pflegeheimen geimpft sein. Das sagt die Stadt auf Anfrage von Radio Wuppertal. Bisher sind es 70 Prozent der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Nicht alle wollen bei den ersten dabei sein, denen der Corona-Impfstoff von Biontech-Pfizer geimpft wird. Die Sorge wegen Nebenwirkungen sind aber unberechtigt, sagte uns der Wuppertaler Mediziner Andreas Schemberger. Es könnten zwar Gliederschmerzen oder sogar Fieber auftreten, die seien aber nach kurzer Zeit wieder weg. Er empfehle allen, die die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen. Im Februar soll das Impfzentrum an der Uni an den Start gehen. Einen genauen Termin gibt es nicht. Dann sind die über 80jährigen dran. Sie werden nach und nach angeschrieben, um einen Termin zu vereinbaren. 

Weitere Meldungen