Zustimmung für Maskenpflicht in Schulen

Die Maskenpflicht in allen Schulen trifft in Wuppertal überwiegend auf Zustimmung. Wie schon die Sprecher mehrerer Schulformen sagt auch die Stadtverwaltung: Angesichts steigender Corona-Zahlen sei die neue, vorsichtige Haltung des NRW-Schulministeriums richtig. Einig sind sich alle: Für die Schüler und Lehrer ist die Maskenpflicht belastend. An den weiterführenden Schulen gilt die auch im Unterricht, Grundschüler dürfen die Maske am Sitzplatz abnehmen. Schuldezernent Stefan Kühn ist mit dem Konzept des Schulministeriums einverstanden, er lobt auch, dass es versetzte Anfangs-, Pausen- und Essenszeiten geben soll. Die Sprecherin der Gesamtschulen hatte angemerkt, dass sich viele Detailprobleme wohl erst im Alltag zeigen werden.

© luna - stock.adobe.com

Weitere Meldungen