Der Zoo ist wieder auf

Der Wuppertaler Zoo ist heute wieder geöffnet - und zwar für alle. Spontan kann man allerdings auch weiter nicht in den Zoo gehen. Jeder Besucher muss sich vorher anmelden - per Online-Ticket-System. Wer in den Zoo will, muss angeben, von wann bis wann er kommen will. So lässt sich steuern, wie viele Menschen gleichzeitig da sind. Das ist wichtig, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Beim Testlauf in der vergangenen Woche hat das gut funktioniert. Die Tierhäuser sind bis auf das Elefantenhaus noch geschlossen. Gastronomie und Spielplätze sind auf - allerdings gelten auch dort Sonderregeln wegen Corona. So darf man im Okavango nur draußen sitzen. Eine Maskenpflicht gibt es im Zoo nicht - nur die Empfehlung, eine dabei zu haben, falls es doch einmal irgendwo eng wird.

© Pressefoto

Weitere Meldungen