Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Im eisigen Winter 1959 geht eine Gruppe von neun Studenten auf eine Skitour im Ural. Doch keiner der erfahrenen Skitouristen erreicht lebend das Ziel.

Wer hat die neun Studenten ermordet? Kostin will es wissen.
© Copyright: Fox

Einen Monat später findet ein Suchtrupp die Leichen der Vermissten am Hang des "Toten Berges", wo sie ihr Lager aufgeschlagen hatten. Doch die Studenten sind nicht einfach nur erfroren oder verhungert. Die Leichen liegen verstreut, teilweise vergraben und stellenweise nackt im Schnee. Einige weisen Verstümmelungen auf und viele Indizien deuten auf eine panische Flucht der jungen Männer hin. Der Fall wirft viele Rätsel auf. Rätsel, die der KGB-Major Oleg Kostin (Pyotr Fyodorov) aus Moskau klären soll und dabei auch auf seine eigene Vergangenheit stößt.

Streaming-Dienst: Sky Ticket / Fox / Magenta TV

Je mehr KGB-Major Kostin über den Fall herausfindet, desto mysteriöser erscheint er. Kann Kostin den Fall mit seiner eigenen Vergangenheit in Verbindung bringen?

Die Studenten auf Tour.
Zu Beginn der Tour waren die Studenten noch lebendig...© Copyright: Fox
Zu Beginn der Tour waren die Studenten noch lebendig...
© Copyright: Fox
Major Kostin befragt jeden Zeugen.
Major Kostin stößt bei seiner Befragung auf taube Ohren. Und auf Ungereimtheiten...© Copyright: Fox
Major Kostin stößt bei seiner Befragung auf taube Ohren. Und auf Ungereimtheiten...
© Copyright: Fox

Weitere Meldungen