Eröffnung Heckinghauser Gaskessel

Aus einem ehemaligen Gaskessel wird ein Restaurant, ein Fitnessstudio und eine Wundermaschine ... und noch mehr. Der Umbau des alten Heckinghauser Gaskessels soll auch ein Impuls sein für weitere Veränderungen im Stadtteil sein. Die Stadt glaubt, dass der Gaskessel viele Besucher nach Heckinghausen lockt und hofft, dass das den Stadtteil nach vorne bringt. Sie selbst investiert dort viele Landeszuschüsse, zum Beispiel in ein neues Stadtteilzentrum direkt neben dem Gaskessel. Morgen wird der umgebaute Gaskessel eröffnet. Dort gibt es jetzt eine große Lichtshow, ein Restaurant, ein Fitnessstudio, Ausstellungsräume und eine Aussichtsplattform in 70 Metern Höhe. Am Wochenende (15.+16.06.) ist die Eröffnung und alle Wuppertaler sind eingeladen. Hier gibt es mehr Infos zum Gaskessel.

Gaskessel Heckinghausen Heckinghauser nach Umbau fertig Wahrzeichen Turm Aussicht Aussichtsplattform
© Radio Wuppertal

Mehr Fotos vom Gaskessel

Weitere Meldungen